-Home
Galerie
Schauplatz
Biografie
Kindheit
Jugend
München-Wien
Ambiente
Mitte der Welt
Tätigkeiten


Hans J. Grollmann
grollmann@tmo.at


Zwanzig Jahre war ich dann in München. Dort sind auch meine drei Kinder geboren, die ich mit meiner ersten Frau habe. 1964 meine Tochter Mirza Verena, 1968 mein Sohn Clarens Manuel und 1970 mein Sohn Dominik Felician. Es sind alle drei liebe Kinder, die ich sehr gerne habe. Ich habe guten Kontakt zu ihnen.
Von München aus sind wir dann 1963/64 nach Bad Kreuznach, zum "Neues Theater" gegangen. Sie hat sich später scheiden lassen. 1964 bekam ich Kontakte mit der Subversiven Aktion. Wir hatten regelmässige Treffen, bis die Aktion dann  in die "68" Bewegung aufgegangen ist. Als die "68" dann zu "Gewalt gegen Personen", " zum langen Marsch durch die Institutionen" und zu den "Blumenkinder" übergegangen sind, wurden sie zu einer gewaltigen Ausrede, die scheitern musste. In der Zwischenzeit habe ich meine zweite Frau, die Schauspielerin Maria Böhmberger kennen gelernt, die ich später heiratete. Wir zogen dann nach Wien und machten gemeinsam schöne Theaterprojekte. Von Bruno Seiser wurde ich dann gebeten, seine Redaktion und Besitz zu verwalten.

                

Selbstverständlich habe ich dort auch gemalt, was ja immer meine Haupttätigkeit war.       




     

   
               Hajo in  der Schiegstr.


   
                Hajo und Maria


 

           Hajo in München/Solln
Top